Meckenhausen
Höhepunkt für Freunde symphonischer Blasmusik

Meckenhausener Musikkapelle übt bereits fleißig für das Jahreskonzert

12.11.2014 | Stand 02.12.2020, 22:00 Uhr

Meckenhausen (ske) Die Musikkapelle Meckenhausen möchte seinem Publikum zum Jahreskonzert am Freitag, 28. November, und Samstag, 29. November, in der Mehrzweckhalle Meckenhausen wieder ein anspruchsvolles Musikprogramm präsentieren. Der Höhepunkt im Jahreskalender der Musikkapelle zieht alljährlich Liebhaber symphonischer Blasmusik in seinen Bann und so darf man wieder gespannt sein, was die Musiker mit ihrem Dirigenten Lars Müller zu Gehör bringen werden.

Wenn Lars Müller am Abend durch das Musikprogramm führt, dann liegen zahlreiche Proben und ein anstrengendes Probenwochenende hinter Dirigent und Orchester. Für die Musiker stehen seit Wochen die Vorbereitungen auf das Jahreskonzert in Meckenhausen im Mittelpunkt. Schon lange davor haben sich Dirigent Müller und Vorsitzender Markus Waldmüller mit dem Thema befasst, schließlich mussten Musikstücke ausgesucht und zusammengestellt werden. Und wer das tatkräftige Duo kennt, weiß, dass die Zuhörer wieder ein niveauvolles Repertoire serviert bekommen. Zahlreiche bekannte Musikstücke aus Film und Musical füllen das Programm – für jeden Geschmack etwas. Einige Darbietungen, wie etwa die Filmmusik von „Das Boot“ oder „Titanic“, werden zusätzlich mit Einspielungen auf Leinwand untermalt. Für weitere Höhepunkte sorgen die drei Gesangssolisten Miriam Heck, Sandra Walter und Manfred Mederer, die schon in den vergangenen Jahren Garanten für viel Beifall waren.

Karten für das Jahreskonzert sind ab sofort im Vorverkauf beim Getränke- und Backshop Winkler und bei der Raiffeisenbank in Meckenhausen erhältlich. Die verbleibenden Karten gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse. Konzertbeginn ist an beiden Tagen um 20 Uhr.