Eichstätt
Hock-Elf wieder am Ball

03.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Eichstätt (wth) Bei der TSG 08 Roth will der SV Marienstein am Samstag um 14 Uhr seinen Erfolgsweg in der Kreisliga Neumarkt/Jura West fortsetzen. Wenigstens ein Zähler sollte es werden, dann wäre der Platz im Vorderfeld der Tabelle vorläufig gesichert.

Nach zweiwöchiger Pause greift auch die DJK Limes 09 wieder ins Geschehen ein. Die DJK ist neben dem Spitzenreiter das einzige verlustpunktfreie Team und geht deshalb zuversichtlich in die Begegnung daheim gegen die SG Ramsberg/St. Veith. Die Gäste haben sich auf den vierten Rang vorgearbeitet und werden den Hock-Schützlingen sicherlich alles abverlangen. Aber letztlich sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Zum reizvollen Verfolgerduell ist in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd die DJK Grafenberg zu Gast bei FB Reichertshofen. Da treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Vermutlich wird die Tagesform entscheiden, und wenn die DJK-Abwehr, mit drei Gegentreffern bislang die beste in der Klasse, konzentriert zu Werke geht, ist sogar mehr als ein Punkt für die Schützlinge von Trainer Joachim Wagner drin. Der FC Haunstetten ist spielfrei.

Bereits am Samstag 16 Uhr schickt sich die DJK Dollnstein in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West an, mit einem Heimsieg gegen den Dritten Kattenhochstatt in die Spitzengruppe vorzudringen. Dazu bedarf es natürlich, dass der Aufsteiger einen guten Tag erwischt und überdies seine Torgelegenheiten konsequent nutzt. Unbedingt den ersten Saisonsieg landen will die DJK Raitenbuch gegen den SV Cronheim. Diese Heimspielchance muss die DJK unbedingt nutzen, um nicht schon frühzeitig im hinteren Tabellendrittel festzusitzen. Aber Vorsicht ist geboten, denn beim 5:0 in Ettenstatt haben die Cronheimer bewiesen, dass sie auch auswärts eine scharfe Klinge schlagen.

Vier Spiele der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd finden bereits am Samstag statt. Dabei kommt es um 16 Uhr zum Derby SV Ochsenfeld – Türk Gücü Eichstätt. Zur gleichen Zeit gastieren Workerszell in Wettelsheim und der SV Marienstein II in Langenaltheim. Schon ab 14 Uhr will die DJK Dollnstein II gegen Bieswang den ersten Sieg landen. Am Sonntag 15 Uhr rechnet die SpVgg Wellheim/Konstein mit einem Heimsieg gegen Pappenheim und will Schlusslicht DJK Schernfeld gegen Nagelberg endlich die ersten drei Punkte. Tabellenführer Obereichstätt ist spielfrei.