Menning
Historischer Heimerfolg

23.08.2021 | Stand 19.10.2021, 3:34 Uhr

Menning - Die Fußballer des SV Menning haben sich am Samstag nicht nur über ein klares 4:0 gegen den TSV Altmannstein und den zweiten Saisonsieg gefreut, sondern auch über den ersten Heimsieg in der Kreisklasse seit 37 Jahren.

"Und der Sieg war hochverdient" lobte Abteilungsleiter Marco Rauch. "Wir waren dauerhaft spielbestimmend und haben hinten nichts anbrennen lassen. " Den ersten Treffer besorgte Philip Wolfsfellner nach einer Kombination durchs Mittelfeld (22.). Nur fünf Minuten später war es dann Wolfsfellners Bruder Simon, der bei einem Konter seine Schnelligkeit ausspielte, im Laufduell an seinem Gegenspieler vorbeizog und so auf 2:0 stellte (27.). Weitere Chancen ließ der SVM vor der Pause ungenutzt. "Wir können uns lediglich vorwerfen, dass wir das Spiel nicht schon früher entschieden haben", beschrieb Rauch. So dauerte es aber ebenfalls nur bis zur 57. Minute, ehe Philip Wolfsfellner zum zweiten Mal einnetzte und mit einem Kopfball für klare Bedingungen sorgte. "So sind wir sehr zufrieden mit dem Spiel und vor allem mit dem Saisonstart", schloss Rauch ab. Für den 4:0-Endstand sorgte kurz vor Schluss Marcel Hubner (84.).

nuj