Hilpoltstein
Himmlischer Start

14.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:25 Uhr |

Hilpoltstein (HK) Der Marketingverein der Metropolregion Nürnberg hat seine neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Siegfried Balleis, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Herbert Eckstein, Landrat des Landkreises Roth, und Stephan Feldhaus von Siemens werden diese Funktion für drei Jahre wahrnehmen.

Außerdem wurde der neu bestellte Geschäftsführer des Marketingvereins, Stefan Feldmann, vorgestellt. Er wird ab Januar seinen Dienst antreten. Die Sitzung fand im Business Tower der Nürnberger Versicherungsgruppe statt. Der Start des neuen Teams wurde durch einen Überraschungsbesuch des Nürnberger Christkinds mit himmlischen Wünschen bedacht.

Mit Balleis steht ein erfahrener Politiker in Sachen Regionalmarketing an der Spitze des Vereins. Er ist bereits seit der Gründung 1996 dabei. Gleiches gilt für Landrat Herbert Eckstein, der vor allem beim Aufbau von "Original Regional" federführend seit vielen Jahren mitwirkt. Besonders begrüßte Landrat Albert Löhner, bis dato amtierender Vorstandsvorsitzender des Vereins, das nachhaltige Engagement von Siemens, das sich in der Übernahme der Funktion durch Stephan Feldhaus, dem Leiter des Siemens-Regionalreferates für die Metropolregion Nürnberg, beweise.

"Siemens ist einer der großen Sponsoren der Metropolregion Nürnberg. Das Unternehmen ist ein wichtiger und gern gesehener Partner bei unserer Aufgabe, die Metropolregion Nürnberg voranzubringen", sagte Eckstein.

Die Bedeutung des Engagements der Wirtschaft unterstrich der Kuratoriumsvorsitzende des Vereins und Gastgeber der Sitzung, Hans-Peter Schmidt. Die Nürnberger Versicherungsgruppe gehört seit der ersten Stunde zu den großen Förderern der Metropolregion. Auch die IHK Nürnberg sagte nachhaltige Unterstützung zu.

Der neue Geschäftsführer des Vereins, Stefan Feldmann, ist ein Fachmann in Sachen Marketing und kennt die Region aus seiner Arbeit für RTL Franken & Franken TV sowie für Franken Fernsehen. Für seinen derzeitigen Arbeitgeber, die CSU, leitet er die Öffentlichkeitsarbeit und verantwortet das politische Marketing und die Kommunikation.

Knapp 100 Mitglieder waren anwesend, als das Nürnberger Christkind seine himmlischen Wünsche für den Marketingverein überbrachte. Als "Christkind der Metropolregion Nürnberg" trug es einen eigens für die Region verfassten Prolog vor. "Dem Himmel nah" arbeitet übrigens auch die Geschäftsstelle des Marketingvereins, die am 1. Oktober im 12. Stock des Businesstowers neue Geschäftsräume bezogen hat.

Artikel kommentieren