Hiendorf
Himmlischer Besuch

Nikolaus bei den Imkern

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Keine Angst vor dem Nikolaus hatten die Kinder, nachdem er für sie Geschenke mitgebracht hatte. - Foto: Feldmann

Hiendorf (fj) Auch heuer hat der heilige Nikolaus die Mitglieder des Imkervereins Mindelstetten besucht. Den musikalischen Auftakt übernahmen die jungen Musikanten unter Leitung von Bettina Selbeck. Jakob Lang, der Vorsitzende, begrüßte auch sehr viele Kinder bei dieser familiären Feier.

Auch Bürgermeister Alfred Paulus (CWG) war unter den Gästen. In seinem Grußwort versprach er, sich im kommenden Jahr auch mit der Imkerei zu befassen. Nach einem kurzen Rückblick auf das zurückliegende Bienenjahr und die wichtigsten Ereignisse des Vereinsjahres servierte die Wirtin einen exzellenten Rinderbraten.

Nach einer Nikolausgeschichte, vorgetragen von Sara Lang, kehrte plötzlich Ruhe ein unter dem Nachwuchs, weil sich das Kommen des heiligen Nikolaus ankündigte. Dieser sparte nicht mit Lob für die Imker, vor allem für die Führung des Vereins. Manchem Imker brachte er aber auch seine Missgeschicke in Erinnerung. Schnell war die Angst der Kinder verflogen, als der heilige Mann mit der Verteilung der mitgebrachten Geschenke begann.

Nach einer weiteren Einlage durch den Musikernachwuchs versteigerte Bernhard Schlagbauer, der stellvertretende Vorsitzende, die mitgebrachten Geschenke unter den Gästen. Mit dem gemeinsamen Singen mehrerer Advents- und Weihnachtslieder begann der gemütliche Teil des Abends.