Hilpoltstein
Hilpoltstein wirft Pölling aus Totopokal

Julian Schmidpeter und Yabello Kassa Eba schießen TV ins Halbfinale auf Kreisebene

04.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:35 Uhr

Im Duell zweier zusammengewürfelter Teams hat der Bezirksligist SV Pölling in Hilpoltstein (graue Trikots) das Nachsehen - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tvh) Die Fußbal-ler des TV Hilpoltstein stehen im Halbfinale des Totopokals auf Kreisebene. Die Bilanz der vergangenen Duelle zwischen den Burgstädtern und dem Be-zirksligisten SV Pölling sprach zwar für die Gäste, doch etwas überraschend setzte sich letzt-lich der TV Hilpoltstein mit 2:1 durch.

Beide Teams gingen jeweils mit einem zusammenge-würfelten Team aus erster und zweiter Mannschaft in die Pokalpartie. Die Schützlinge von Trainer Uli Schneider, der Stefan Albrecht vertrat, machten ihre Sache sehr ordentlich.

Nach der ausgeglichenen ers-ten Hälfte, in der Hilpoltstein mit einem Pfostenschuss von Andreas Häusler die beste Gelegenheit hatte, wurde es im zweiten Durchgang schon leb-hafter. Doch erst in der 80. Minute brachte Julian Schmidpe-ter die Gastgeber in Führung brachte, die Yabello Kassa Eba kurz vor dem Ende auf 2:0 ausbaute (87.). Pölling gelang in der Nachspielzeit lediglich noch der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand (90.+2).

TV Hilpoltstein: Christoph Gaukler, Michael Kobras, Rolf Bota, Andre-as Greiner, Thomas Brandl, Kai Häupler, Daniel Schwarz, Daniel Schmitz, Andreas Häusler, Florian Wittmann, Yabello Kassa Eba (Simon Forster, Johannes Klier, Julian Schmidpeter, Sascha Thiel).

Tore: 1:0 Julian Schmidpeter (80.), 2:0 Yabello Kassa Eba (87.), 2:1 Philipp Kunze (90.+2).