Bezirksliga Mittelfranken Süd
Hilpoltstein nur noch knapp über dem Strich

Bezirksliga Süd: TV nach 1:2 gegen ASV Zirndorf nicht mehr weit von den Abstiegsrängen entfernt

10.10.2021 | Stand 07.12.2021, 3:34 Uhr
Ebenbürtig, aber dennoch verloren: In einer chancenarmen Partie gegen den ASV Zirndorf (in Blau) traf Hilpoltsteins Christian Meixner (rechts) nur das Außennetz. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein - In einer Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften hat der ASV Zirndorf dem TV Hilpoltstein die dritte Niederlage in Folge beigefügt.

Nach dem 1:2 (0:1) vor heimischem Publikum steht der TV in der Bezirksliga Mittelfranken Süd nur noch knapp über dem Strich.

Die erste halbe Stunde der Begegnung verlief weitestgehend ereignislos. Erst als der ansonsten tadellos agierenden TV-Defensive ein Fehler unterlief, tat sich die erste Offensivaktion des Spiels auf, die Christoph Vornehm direkt zur 0:1-Gästeführung nutzte (31.). Nur wenige Minuten später bot sich den Burgherren nach einem schönen Spielzug über Janis Steiner die große Chance zum Ausgleich (36.). Doch Florian Wittmanns Abschluss wurde von einem Zirndorfer Verteidiger noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Keeper geklärt. Somit ging es mit der ASV-Führung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe. Es dauerte jedoch bis zur 69. Spielminute, ehe sich wieder eine Strafraumszene bot - Christian Meixner traf aber lediglich das Außennetz. Effizienter zeigten sich die Gäste, die in der 81. Minute auf 0:2 erhöhten. Kian Westendarp musste den Ball nach einem Querpass nur noch in das Tor schieben.

Nur zwei Minuten später fand Frank Drechsel mit einem klugen Pass Florian Wittmann, der volley auf 1:2 verkürzte. Alle Bemühungen der Heimelf auf den Ausgleich scheiterten jedoch, weshalb Zirndorf eine ausgeglichene Partie letztlich für sich entschied.

tvh


TV Hilpoltstein: Gerlach, S. Wittmann, Bittl (83. C. Herzog), Drechsel, Meixner, Engel (83. Ehrenfried), F. Wittmann, Santoro (72. S. Steiner), Kerner, J. Steiner, Schnabel. Tore: 0:1 Vornehm (31.), 0:2 Westendarp (80.), 1:2 F. Wittmann (83.).