Hilpoltstein
Hilpoltstein gibt den Sieg aus der Hand

TV-Handballerinnen bringen Vier-Tore-Führung nicht über die Zeit und verlieren mit 16:17

19.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr
Kein Durchkommen: Die Handballerinnen des TV Hilpoltstein (blau-schwarze Trikots) scheitern nach der Pause immer öfter an der gut gestaffelten Erlanger Defensive. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Eine bittere Heimniederlage haben die Handballerinnen des TV Hilpoltstein in der Bezirksklasse West hinnehmen müssen.

Die Hilpoltsteinerinnen lagen gegen Tabellennachbar TV Erlangen/Bruck II lange in Front, kassierten aber kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 16:17-Endstand.

Auch der Beginn der Partie lief für das TV-Team nicht gut. Nach dem Anpfiff musste sich die Abwehr erst stabilisieren, was zu vermeidbaren Gegentoren führte. Doch mit zunehmender Dauer bekam Hilpoltstein mehr Zugriff, holte auf und ging schließlich mit einer 10:7-Führung in die Halbzeitpause.

Doch in der Folge konnte nicht einmal eine zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung den Hilpoltsteinerinnen zum Sieg verhelfen. Mit fortschreitender Spielzeit konnten sie immer weniger dagegen halten und der Vorsprung schmolz dahin. Die Gäste glichen schließlich zum 16:16 aus und warfen kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum Sieg.

Für die TV-Damen gilt es nun, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag (18 Uhr) in Pyrbaum zu fokussieren.

TV Hilpoltstein: Helen Krauß, Sandra Fabricius, Sarah Eberlein, Rauaa Yassin-Kelepir, Stefanie Grosshauser, Vera Stude, Rebecca Raschulewski, Meike Stier, Petra Balk, Dorothe Grünauer, Ann-Katrin Frisch, Sabrina Klodwig, Alisa Bosch, Sofia Bauer, Tatjana Schaaf.