Rohr
Chancenlos in Regensburg

Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach kassieren in der Bezirksoberliga eine 17:31-Packung

19.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Ohne Chance sind die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach am Samstag in der Bezirksoberliga gewesen.

Die SG-Damen unterlagen beim Tabellendritten SG Regensburg klar mit 17:31 und bleiben auf dem neunten Tabellenplatz.

Dabei lief der Start in die Partie gut: Die ersten 15 Minuten spielten die Gäste einen ordentlichen Handball. Der Ball lief durch die Reihen und man erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch schnell zeichnete sich ab, dass die Defensive an diesem Tag große Lücken aufwies. Die SG bekam keinen Zugriff auf die Angriffsreihe der Regensburger. Eine körperlose Abwehr hinderte die Heimmannschaft nicht daran, Tore zu erzielen. Doch offensiv zeigte sich die SG treffsicher und so lag Regensburg nur mit 8:6 in Front. Allerdings gelang den Gästen danach bis zur Halbzeit kein Tor mehr, im Gegenteil: Unzählige technische Fehler schlichen sich ein und die Abwehr löste sich nahezu auf. Zur Halbzeit lag die SG damit mit 6:16 zurück. In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die SG bemühte sich zwar, bekam aber keinen Zugriff. Am Ende unterlag sie mit 17:31, weil sie in alte Muster zurückfiel. Nun gilt es, die Partie schnell abzuhaken und an die vorherigen Leistungen wieder anknüpfen. Bereits am Samstag geht es für die SG in Postbauer-Heng gegen den HV Oberviechtach weiter.

SG Rohr/Pavelsbach: Kristin Körner (Tor), Samanta Garcia (Tor), Anja Kobras (3), Ann-Sophie Heinloth (4), Anna-Lena Stigler (4), Katharina Fries (3), Verena Federhofer (2/1), Annemarie Thenn (1).