Tauberfeld
Hilflos am Bahnhof

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Tauberfeld (DK) Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat Sonntagabend auf dem Heimweg von einem Festival in Würzburg die Orientierung verloren und ist in Tauberfeld (Kreis Eichstätt) gestrandet. Gegen 19.45 Uhr bekam die Eichstätter Polizei die Mitteilung über eine hilflose Person am Tauberfelder Bahnhof.

Die Streife traf dort den 39-Jährigen an. Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Im Zuge einer "lang andauernden Befragung" konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass er sich auf dem Heimweg von einem Festival in Würzburg befand - aufgrund seiner Alkoholisierung ist er jedoch im Zug eingeschlafen und in Tauberfeld aufgewacht. Ein Alkotest bei dem Mann ergab über 3,2 Promille. Daher wurde er zur Ausnüchterung ins Klinikum Ingolstadt gebracht.