Jetzendorf
Hexentanz vor dem Jetzendorfer Rathaus

Gilde freut sich über zwei Junghexen und "ärgert" Bürgermeister Betzin

21.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Schaurig-schön tanzten die Jetzendorfer Hexen am Unsinnigen Donnerstag vor dem Rathaus - und forderten Bürgermeister Manfred Betzin bei einigen lustigen Spielen heraus. Die Prüfungen konnte der Rathauschef allerdings meist sehr gekonnt bestehen. −Foto: Ostermair

Jetzendorf - Die sieben Jetzendorfer Hexen sind am Unsinnigen Donnerstag auf Tour gegangen. Zunächst tanzten die Gilde beim TÜV in Pfaffenhofen und erhielt dafür sogar die grüne Umweltplakette. Hans Steiner kutschierte sie danach zum Jetzendorfer Rathaus, wo sich die Besenreiterinnen gegenüber Bürgermeister Manfred Betzin bei ihrem Hexen-Remix zur Musik von Hubsi Müller etwas nachtragend zeigten.

 

Sie hatten nicht vergessen, dass ihnen Betzin im Jahr zuvor unterstellt hatte, zu unsportlich zu sein. Das musste Betzin heuer büßen. Zunächst forderten die Hexen Geschäftsleiter Stefan Schmid auf, sich mit dem Rücken auf eine Isomatte zu legen. Dann war es Aufgabe des Bürgermeisters, auf diesem 20 Liegestütze zu absolvieren. Für Betzin kein Problem, für die Zuschauer eine Riesengaudi. Danch gab es Leberkäse, Bier und Sekt - auch für die beiden Junghexen "Komet" und "Schnahetza". Die machten nicht nur eine gute Figur, sondern forderten Betzin bei den folgenden Spielen auch geschickt heraus.

PK