Herrnsberg
Herrnsberg bleibt weiter im Tabellenkeller

0:1-Heimniederlage in Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gegen TürkSpor Freystadt – Siegtreffer von Eyüp Ünal

16.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:40 Uhr

Herrnsberg (gey) Die Bilanz der DJK Herrnsberg in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd bleibt düster: Die Mannschaft um Spielertrainer Johan-nes Billner verlor auch ihr Heim-spiel gegen TürkSpor Freystadt mit 0:1 und bleibt mit nur vier Punkten aus sechs Spielen im Tabellenkeller stecken. In der teilweise recht hitzigen Partie nahmen die Gäste von Beginn an das Heft in die Hand und kamen nach zwölf Minuten zu ihrer ersten Chance.

DJK-Keeper Bernhard Gehr konnte den Frei-stoß von TürkSpor-Spielertrainer Onur Basoglu parieren.

Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz, doch die gut formierte Herrnsberger Abwehr verhinderte Schlimme-res. In der 36. Minute dann die größte Chance der ersten Hälfte: TürkSpor-Torjäger Eyüp Ünal tanzte nach einer Unachtsamkeit in der Herrnsberger Hinter-mannschaft mehrere Gegenspie-ler, doch erneut warf sich der glänzend aufgelegten Gehr noch dazwischen und wehrte den Schuss mit der Faust ab.

Nach dem Wechsel versuchte nun auch die Billner-Elf den spielstarken Gästen etwas entgegenzusetzen. Doch eine umstrittene Szene in der 54. Minu-te warf die Herrnsberger in ihren Plänen zurück. Nach einem Abschlag des Freystädter Torhüters sprang Mert Kasap der Ball an die Hand, der legte den Ball aber dennoch ab und Ünal fackelte nicht lange und hämmerte den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar für DJK-Keeper Gehr halbhoch zur Führung ins rechte Eck.

Mit viel Wut im Bauch waren die Gastgeber nun die spielbestimmende Mannschaft und ver-suchten ein ums andere Mal den Ausgleich zu erzielen. Vor dem Tor der Freystädter wollte aber kaum etwas gelingen. In der 70. Minute war es Florian Rödl, der nach einer kurz ausgeführten Ecke einfach mal abzog, doch sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Zehn Minuten später schei-terte dann Florian Winkler nach einem langen Ball von Rödl am starken Schlussmann der Türken. In der Schlussphase domi-nierten Herrnsberg zwar weiter-hin, der verdiente Ausgleich woll-te aber nicht mehr gelingen.

DJK Herrnsberg: Bernhard Gehr, Florian Rödl, Roland Herrler, Andreas Gehr, Johannes Billner, Tobias Hunds-dorfer, Martin Herrler, Sebastian Herr-ler, Thomas Gehr, Florian Winkler, Gerhard Herrler (Markus Geyer, Maximilian Schön).

Tor: 0:1 Eyüp Ünal (54.).