Weilach
Heimvorteil genutzt

Weilacher Tennisteam gewinnt Weilachtalpokal

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Weilach (gam) Beim diesjährigen Tennisturnier um den Weilachtalpokal ging der Sieg an die Gastgeber. Ja, die Vertretung des TSV Weilach holte sich heuer mit acht Erfolgen den begehrten Cup.

Ingesamt mussten bei diesem Wettbewerb 2015 auf der Tennisanlage des TSV 22 Matches ausgetragen werden.

Die teilnehmenden Teams aus Aresing, Mühlried, Schiltberg und eben Weilach setzten sich jeweils aus neun Damen und neun Herren zusammen. Den zweiten Platz hinter den Gastgebern sicherte sich schließlich die Vertretung aus Schiltberg mit sechs Siegen. Aresing und Mühlried durften sich immerhin über je Siege freuen – und da die Truppe des BCA zudem einen Satzgewinn mehr verbuchte als die des SCM, blieb ihr im Schlussklassement der dritte Platz.

Dieses traditionelle Turnier um den Weilachtalpokal wurde heuer bereits zum 23. Mal ausgetragen – und lockte er viele Zuschauer auf die Tennisanlagem diesmal eben in Weilach. Im nächsten Jahr ist der BC Aresing turnusgemäß Ausrichter dieses Wettkampfes.