Oberstimm
Hausmeister schlägt Täter in die Flucht

26.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Oberstimm (DK) Mitten in der Nacht, um 2 Uhr, hat der Hausmeister der Oberstimmer Grundschule einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Nach Angaben der Polizei brach der Täter in die Grundschule in Oberstimm ein, genauer gesagt in das Haus der Bäuerin, das zur Schule gehört.

Der mit Sturmhaube maskierte Mann versuchte zunächst, eine Metalltüre an der rückwärtigen Gebäudeseite und anschließend ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem der Einbrecher jedoch beim Aufhebeln beider Zugangsmöglichkeiten scheiterte, schlug er laut Polizei brachial das Fenster ein, um sich Zutritt in den Keller zu verschaffen. Anschließend brach er im Gebäude weitere Türen auf. Beim Versuch, in die Privatwohnung des Hausmeisters einzubrechen, wurde er von diesem überrascht und flüchtete ohne Beute. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, sogar mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verliefen ergebnislos. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Hinweise unter Telefon (0841) 93 43-0.