Vohburg
Haushalt auf der Agenda

02.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:22 Uhr

Vohburg (mms) Der Vohburger Stadtrat trifft sich morgen zu seiner nächsten Sitzung. Der Haushalt 2017 steht im Mittelpunkt des Treffens, das um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses beginnt. Doch zunächst wird der Planentwurf für den Neubau der evangelischen Kirche präsentiert.

Bei der Sitzung wird nicht nur der Haushalt für die Stadt thematisiert, sondern auch die Zahlenwerke für die beiden Stiftungen, also die Ulrich-Steinberger'sche Krankenpflegestiftung und die Heilig-Geist-Spitalstiftung. Darüber hinaus beschäftigt sich der Stadtrat noch mit Sanierungsarbeiten an der Gemeindeverbindungsstraße von Pleiling nach Oberdünzing sowie der Auftragserteilung für die Straßenbeleuchtung im Baugebiet am Wasserwerk und am Geh- und Radweg in der Regensburger Straße. Für das Pflegerschloss soll eine Küchenzeile besorgt werden und der Kindergarten Rappelkiste bekommt ein Sonnensegel. In Rockolding soll ein verkehrsberuhigter Bereich eingerichtet werden und schließlich stehen noch Vergaben für die Kläranlage auf der Tagesordnung. Gegen Ende der Sitzung müssen noch Entscheidungen zum Wasserturm am Burgberg gefällt werden. Die Fassade soll nämlich durch Fassadenkletterer kontrolliert werden und das Brüstungsgeländer auf dem Dach muss erhöht werden.