Hauke Wahl wird an Zweitligist Heidenheim verliehen

30.12.2016 | Stand 05.04.2017, 9:22 Uhr
Hauke Wahl −Foto: Bösl

Ingolstadt (gst) Bundesligist FC Ingolstadt schafft Platz in seinem Kader und leiht Innenverteidiger Hauke Wahl an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim aus.

Der 22-Jährige, der bei den Schanzern noch bis 2019 unter Vertrag steht, soll bis Saisonende beim Tabellenvierten bleiben. "Hauke hat beim 1. FC Heidenheim die Möglichkeit, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Das wird ihm gut tun und wir freuen uns darauf, ihn im Sommer dann wieder umso stärker in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke zu dem Leihgeschäft.

Der 1,89 Meter große Hamburger war erst im Sommer vom SC Paderborn zu den Ingolstädtern gekommen, kam jedoch nur in der ersten DFB-Pokalrunde in Aue (0:0, 8:7 im Elfmeterschießen) zum Einsatz. Ob die Schanzer, der aufgrund der Afrika-Cup-Teilnahme von Marcel Tisserand ohnehin einen Innenverteidiger suchen, bereits beim Trainingsauftakt am 2. Januar einen neuen Mann präsentieren, steht noch nicht fest.