Hartmann erst zur Rückrunde fit?

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr
Moritz Hartmann muss sich weiter gedulden. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Die Leidenszeit von Moritz Hartmann scheint kein Ende zu nehmen. Wie Trainer Maik Walpurgis beim Trainingsauftakt am Samstag gegenüber unserer Zeitung durchblicken ließ, könnte der Publikumsliebling dem FC Ingolstadt erst wieder zur Rückrunde zur Verfügung stehen.

„Ich hatte immer die Hoffnung, dass er beim Auftakt dabei ist“, sagte Walpurgis über den „Bomber“ und ergänzte: „Eines ist auch klar: Wenn es erst in sechs Wochen der Fall sein wird, dann ist er acht Monate ausgefallen. Dann brauchen wir Minimum vier Monate bis zur Rückserie, um ihn wieder auf dem Level zu haben.“
 
Hartmann laboriert seit Dezember an einer Oberschenkelverletzung und absolviert lediglich ein Aufbauprogramm. Ebenfalls nur individuell trainiert derzeit Sonny Kittel, der in der Vergangenheit immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Almog Cohen soll laut Walpurgis nach seiner OP am Schienbein in der kommenden Woche in die Vorbereitung einsteigen. Auch Maurice Multhaup dürfte nach seiner Patellasehnenreizung (Walpurgis: „Er hat das Training übertrieben“) ebenfalls bald wieder dabei sein.