Ingolstadt
Hans im Glück kommt

Der Mietvertrag ist unterzeichnet - Eröffnung wohl im Dezember

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr
An der Baustelle des ehemaligen Schuhhauses Reindl in der Ludwigstraße wird bald wieder gearbeitet. Jetzt ist endgültig klar, dass dort die Burgerkette Hans im Glück einziehen wird. −Foto: Eberl

Ingolstadt (DK) Nach langem Hin und Her ist klar, dass die Burgerkette Hans im Glück in der Ludwigstraße 10 ein Restaurant eröffnen wird.

Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wurde der Mietvertrag mit der Eigentümerin inzwischen unterzeichnet. Ab Dezember sollen die Gäste das Angebot nutzen können.

 

"In Kürze werden wir mit dem Umbau beginnen", erklärte Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Münchener Kette. Wenn alles nach Plan läuft, könne man vor Weihnachten eröffnen. "Darauf freuen wir uns schon sehr."

Nachdem schon länger über ein Interesse des Unternehmens an Ingolstadt spekuliert worden war, hatte Hans im Glück im Sommer für den Standort in der Ludwigstraße 10, dem ehemaligen Schuhhaus Reindl, eine Genehmigung für Außenbestuhlung beantragt und damit seine Pläne enthüllt. Allerdings zogen sich die Verhandlungen über den Mietvertrag anschließend ziemlich lange hin. Zwischenzeitlich gab es schon das Gerücht, Hans im Glück werde sich woandershin orientieren.

Das Burger-System-Restaurant wird nach Angaben des Unternehmens 160 Quadratmeter groß sein und die typischen Hans-im-Glück-Elemente beinhalten, wozu echte Birkenstämme im Inneren und spezielle Lampen und Tapeten sowie ein breites Angebot an Burgern gehören. Aktuell gibt es in Deutschland 48 Hans-im-Glück-Dependancen.