Nürnberg
Handwerk am Hauptmarkt

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Nürnberg (HK) Ein Kunsthandwerkermarkt findet am heutigen Samstag auf dem nördlichen Hauptmarkt in Nürnberg statt.

War der Kunsthandwerkermarkt früher ein Teil des Ostermarkts, ist er aufgrund der gestiegenen Nachfrage nunmehr eine eigenständige Veranstaltung, die parallel zum Wochenmarkt am Hauptmarkt stattfindet. Der Wochenmarkt bleibt während dieser Zeit an seinem angestammten Platz und muss nicht verlegt werden. "Ein absolutes Highlight sind die Darbietungen der Handwerker, die über den gesamten Tag verteilt stattfinden. Von der Herstellung von handgefertigten Produkten bis hin zum Lesen und Rezitieren von Büchern in fränkischer Mundart ist für jeden Geschmack etwas dabei", sagt die Leiterin des Marktamts, Christine Beeck.