Neuburg
Handball: Sieg für die D-Mädchen

19.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr

Neuburg (DK) Gegen die zweite Mannschaft der MBB SG Manching gewannen die jüngsten Handball-Mädchen des TSV Neuburg sicher mit 24:13 Toren.

Da der Gegner nur mit fünf Feldspielerinnen antreten konnte, spielte auch der TSV mit reduziertem Kader.

Übergreifende Bezirksliga Nordwest D-Juniorinnen: TSV Neuburg - MBB SG Manching 24:13: Die kleiner Anzahl an Spielerinnen schaffte für beide Mannschaften Raum, den zunächst der Gegner etwas effektiver nutze. Vor allem Luisa Bussas konnte dann aber ihre Chancen - oft nach schönen Kreisanspielen - immer besser umsetzen, so dass die Gastgeberinnen die Führung übernahmen. Henriette Seebach stellte den Halbzeitstand von 14:6 Toren für den TSV Neuburg her.

Nach dem Wechsel war es zunächst erneut der Gegner, der besser aus der Kabine kam und den Rückstand bis auf vier Tore verkürzte. Mit schönen Einzelaktionen stellte Lilli Gehl aber bald wieder den alten Abstand her. Die Neuburgerinnen zeigten in dem von beiden Seiten lebhaft und fair geführten Match schöne Zusammenspiele. Und wenn auch der eine oder andere Versuch schnell aus der Abwehr herauszuspielen noch nicht klappte, so war der Aufwärtstrend der zurückliegenden Wochen wieder klar erkennbar. Erfreulich war, wie beim Hinspielsieg letzte Woche, dass sich erneut fünf Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

TSV Neuburg: Miriam Rogler, Maja Begrowicz, Henriette Seebach (4), Bianca Kristen (1), Luisa Bussas (12), Lilli Gehl (6), Anna Koch (1), Annika Brock, Lilli Bussas.