Ehekirchen
Hammerprogramm für Ehekirchen

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Ehekirchen (bas) Dem FC Ehekirchen stehen zu Ostern zwei schwere Spiele bevor: Der Fußball-Bezirksligist muss diesen Samstag beim Tabellenzweiten Türkspor Augsburg antreten, am Montag ist der Viertplatzierte, TSV Neusäß, der Bezirksliga Schwaben Nord beim FCE zu Gast.

Die Augsburg-Festtage beginnen für Ehekirchen diesen Samstag um 15.30 Uhr, wo die Mannschaft um Trainer Holger Schafnitzel bei einem unangenehmen Gegner aufläuft. Denn Aufsteiger Ehekirchen hat das Hinspiel gegen Türkspor Augsburg vor heimischem Publikum mit 0:4 verloren. Die Tore in jenem Spiel schossen Hasret Inan (2), Yildirim Dönmez und Sedat Yilmaz. Hier zeigt sich auch schon im Ansatz eine Besonderheit, welche die Türken-Kicker ausmacht: Der SVTA hat keinen Toptorjäger, die Treffer – 66 an der Zahl stehen bislang auf der Habenseite – bereitet fast die ganze Mannschaft. Gefährlich in Sachen Toreschießen sind bei Türkspor das Mittelfeld und die Abwehr ebenso wie der nominelle Angriff. Von 26 gespielten Partien haben die Augsburger so bereits 16 Spiele für sich entscheiden können, sieben endeten mit einem Unentschieden, nur drei gingen verloren. Mit 55 Zählern steht Türkspor derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, der Vorsprung vor dem TSV Wertingen ist mit einem Punkt hauchdünn. Die Augsburger werden also alles in die Wagschale werfen, um auch weiterhin den Aufstiegsrelegationsplatz hinter Tabellenführer Ichenhausen halten zu können.

Gepunktet hat Ehekirchen gegen den TSV Neusäß in dieser Saison bereits. Im Hinspiel holte der Aufsteiger einen Zähler aus einem 2:2-Unentschieden. Mit 50 Punkten aus ebenfalls 26 Partien ist Neusäß aber noch mitten dabei im Rennen um Platz zwei. Ehekirchen wird es also auch hier nicht leicht haben, Zählbares gegen die Mannschaft von Trainer Marco Löring zu holen – zumal Neusäß erst ein Spiel in der Rückrunde verloren hat. Gegen Ichenhausen gab es ein 0:5.