Großhöbing
Halle für Vereine

KAB berichtet in Versammlung von Projekt

17.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Ehrungen bei der KAB gibt es für Wolfgang Schmid, Alois Antretter und Elisabeth Wacker (v. l. mit Urkunde). Mit im Bild sind Hildegard Dorner, Norbert Zawilak und Schriftführer Josef Schneider - Foto: Mödl

Großhöbing (mld) Ehrungen waren angesagt bei der Jahresversammlung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Großhöbing-Schutzendorf. Für 40 Jahre Treue zum Ortsverband wurde Alois Antretter die Ehrennadel mit Urkunde verliehen. Für 25 Jahre wurde Elisabeth Wacker sowie Wolfgang und Rita Schmid Dank ausgesprochen.

Die Vorsitzende Hildegard Dorner erinnerte an die Werte, Fundamente und Zielvorgaben der Arbeit der KAB: „Ein sozial abgesichertes Leben für alle Menschen, daran wollen wir arbeiten.“ Für alle Vereine solle in Großhöbing eine Gemeinschaftshalle errichtet werden, informierte sie. In ihrer Vorschau nannte Dorner unter anderem den Familieneinkehrtag in Zell und den Weltgebetstag in Offenbau. Pfarrer Norbert Zawilak rief dazu auf, christliche Werte in die Welt zu tragen. Und der KAB-Diözesensekretär Kurt Schmidt gab mit einem Diavortrag über ein Hilfsprojekt in Kenia ein Beispiel.