Habermeier auf "Jobsuche"

26.05.2008 | Stand 03.12.2020, 5:53 Uhr

Grasheim / Reichertshofen (PK) Fußball-Kreisklassist SV Grasheim und Spielertrainer Dietmar Habermeier beenden etwas überraschend am Saisonende nach zwei Jahren ihre Zusammenarbeit.

Die Lilaweißen hatten mit dem Reichertshofener eine sehr erfolgreiche Zeit. Unter Habermeier schafften die Mösler den Aufstieg in die Kreisklasse, stehen derzeit auf dem siebten Platz und haben das Ziel Klassenerhalt frühzeitig sicher gestellt. Eigentlich wollten die Grasheimer noch ein Jahr mit dem Trainer weiterarbeiten. Doch gab es zwischen Mannschaft und Trainer zuletzt einige Abnutzungserscheinungen und man beschloss daher einvernehmlich, getrennte Wege zu gehen.

Dietmar Habermeier hat bekundet, dass er weiterhin als Spielertrainer arbeiten will, und sucht nun eine neue Herausforderung. Auch ein Engagement im Landkreis Pfaffenhofen sei denkbar, wo er bereits für den TSV Hohenwart und den TSV Baar-Ebenhausen als Trainer tätig war und auch für den FSV Pfaffenhofen gespielt hatte.