Pfaffenhofen
Gute Ergebnisse bestätigen

Volleyball-Teams des MTV Pfaffenhofen wollen nach starkem Auftakt erneut punkten

23.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:10 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Nach dem erfreulichen Auftakt der Volleyball-Teams des MTV Pfaffenhofen steht der nächste Spieltag an.

In der Bezirksliga geht es für die Männer gegen den TSV Forstenried und den ASV Dachau. Die Frauen haben in der Bezirksklasse ein Heimspiel im Gymnasium gegen den TSV 1862 Neuburg. Eventuell kommt es auch schon zum Rückspiel gegen TSV Pförring, falls dieser genug Spielerinnen zusammenbekommt.

Bezirksliga West, Männer, TSV Forstenried (7.) - MTV Pfaffenhofen (6.); ASV Dachau IV (8.) - MTV Pfaffenhofen: Nach dem guten, aber verbesserungswürdigen Start in die Saison mit einer Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer TSV TB München und einem Sieg gegen Schwabing III wurde das Training auf die Schwachstellen ausgerichtet. Aktuell befindet sich der MTV auf Platz sechs von zwölf, dies ist allerdings auch der ungleichen Spielanzahl geschuldet. Tabellenführer TSV München und der Zweite Schwabing bestritten beispielsweise bereits je acht Spiele. Ob die Trainingsoptimierungen der Jungs aus Pfaffenhofen Früchte tragen, wird der kommende Samstag zeigen. Im ersten Spiel des Tages trifft Forstenried auf Dachau. Daher kann der MTV die Spielweisen, die Stärken und die Schwächen der Gegner zunächst studieren, bevor sie sich selbst den beiden Teams stellen dürfen.

Bezirksklasse 1, Frauen, MTV Pfaffenhofen (5.) - TSV 1862 Neuburg (9.); MTV Pfaffenhofen - TSV Pförring (10.), Samstag, 14 Uhr, Gymnasium: "Wir sind am Samstag zwar personell noch etwas reduziert, trotzdem gehen wir sicher als Favorit in beide Partien - zumindest, wenn man die Leistung vom ersten Spieltag zugrunde legt. Da hat das Team in allen Bereichen überzeugt", so Coach Hannes Berger. Fehlen werden Sarah Geier, Larissa Eichinger, Martina Holzmayr und wahrscheinlich auch Laura Rauscher. Neuburg kennt Berger nur von einem Pokalspiel aus der vergangenen Saison, in dem der MTV "ein bisserl experimentiert und trotzdem sicher 3:1 gewonnen hatte". Pförring war der Gegner am ersten Spieltag, den der MTV ebenfalls mit 3:1 besiegte. Der TSV hat jedoch für Samstag große Personalsorgen. Demnach ist derzeit noch nicht einmal sicher, ob das Team antreten kann. Es könnte also sein, dass Pfaffenhofen nur ein Spiel haben wird. Umso wichtiger ist es, dass die Fans von der ersten Minute an ihr Team anfeuern und Stimmung in die Halle des Gymnasiums bringen.