Günther Wagner neuer Sektionskönig

19.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:05 Uhr

Ingolstadt/Weichering (aro) Zum Ehrenabend mit Siegerehrung und Preisverteilung hatte die Sportschützensektion Ingolstadt-Unsernherrn ins Gasthaus Vogelsang in Weichering eingeladen. Neben zahlreichen Vertretern aus den Sektionsvereinen waren als Schirmherr der Weicheringer Bürgermeister Thomas Mack sowie Ehrenbezirksschützenmeister Otto Sixl gekommen.

An mehreren Schießtagen hatten auf der Schießanlage von Bavaria Weichering Schützen aus 13 Sektionsvereinen um Blattl und Ringe gekämpft. Sektionsschützenmeister Georg Huber dankte Schützenmeisterin Martina Jungwirth von Bavaria Weichering für die Übernahme des Sektionsschießens und überreichte ihr als Anerkennung ihrer Arbeit einen Schützenkrug. Dem Verein wünschte er ein gutes Gelingen bei seiner Feier zum 125-jährigen Bestehen, die vom 4. bis 6. Juni stattfinden wird.

 
Zusammen mit dem Schirmherrn Thomas Mack nahm Sektionsschützenmeister Huber die Ehrungen vor. In Anerkennung ihrer Verdienste wurden Leonhard Zeller von Blücher Spitalhof, Karl Dennerlein von Edelweiß Rothenturm und Georg Kroll von ZSG Bavaria Unsernherrn mit der Ehrennadel der Sektion in Gold ausgezeichnet. Die Leistungen der oberbayerischen Meister Gerhard Reimer (Edelweiß Rothenturm), Horst Huber (Edelweiß Brunnenreuth) und Peter Bacso (Kgl. priv. FSG Ingolstadt) würdigten sie mit einer Erinnerungsgabe.

Die Schirmherrnscheibe überreichte Bürgermeister Mack an Günther Keller (ZSG Bavaria Unsernherrn), der sie mit einem 7,9 Teiler vor Peter Bacso (kgl. priv. FSG Ingolstadt, 36,0 Teiler) und Alois Kaltenegger (Bavaria Weichering, 42,8 Teiler) gewonnen hatte.

Die Preisverteilung und die Proklamation der Sektionskönige nahm Sektionssportleiter Hans Kring mit seinem Team vor. Sektionskönig mit dem Luftgewehr wurde Günther Wagner von Buren Hundszell (43,0 Teiler), gefolgt von Werner Winkelmeier (Bavaria Weichering) und Horst Huber (Edelweiß Brunnenreuth). Er wurde mit Schützenkette und Königsscheibe sowie dem Königsabzeichen geehrt.

Sektionsjugendkönig mit dem Luftgewehr wurde Anna Maier von Edelweiß Brunnenreuth (123,6 Teiler) vor Carima Kessel (ZSG Bavaria Unsernherrn) und Karina Tyroller (kgl. priv. FSG Ingolstadt).

Die Königswürde mit der Luftpistole erreichte Bernhard Oexler von den Enzianschützen Zuchering (59,6 Teiler), der zweite Platz ging an Edmund Hörner (Edelweiß Rothenturm), gefolgt von Manuel Maier (Buren Hundszell).

Den Damenehrenpreis errang wieder einmal Stephanie Gamisch (410,5 Ringe) vor Melanie Huber (beide Edelweiß Brunnenreuth) und Carima Kessel (ZSG Bavaria Unsernherrn).

Über den Ältesten-Preis konnte sich Fortunat Zagler, Jahrgang 1928 (Buchenlaub Ingolstadt), freuen, über den Senioren-Ehrenpreis Alois Kaltenegger (Bavaria Weichering, 30,3 Teiler).