Riedenburg
Großzügige Spende

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Riedenburg (smx/pz) Auch die Alte-Herren-Mannschaft des TV Riedenburg hat fleißig für die kleine Alessia Koller-Böhm aus Hemau gesammelt. 750 Euro konnte Kapitän Hermann Weber (Zweiter von links, stehend) überreichen. Vorstandsmitglied Roland Weissberger (links, stehend) freute sich über die tolle Geste.

Trainer Daniel Haimerl (unten links) informierte die erfreute Familie in einem Telefonat.

Wie berichtet, ist die fünfjährige Alessia nach einer Operation mit anschließender Chemo-Therapie zwar krebsfrei, leidet aber an einer inkompletten Querschnittslähmung. Aus diesem Grund hat sie kein Gefühl in den Beinen. Durch eine kostspielige Delfintherapie erhoffen sich die Eltern eine weitere Verbesserung des Gesundheitszustandes ihrer Tochter. Im Zuge des Kelheimer Fußball-Hallenturniers hatten sich einige Mannschaften an der Spendenaktion für Alessia beteiligt. Für den guten Zweck spielte auch die Ü 32 des FC Bayern München.