Großgemeindepokal für "Felsentor" Oberemmendorf

29.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:32 Uhr

Die Pokal und Preisgewinner mit dem Spender Karl Seitz senior, Bürgermeister Rainer Richter und stellvertretendem Schützenmeister Anton Speth. - Foto: oh

Grösdorf (EK) Die Felsentorschützen Oberemmendorf sind die Gewinner des Großgemeindepokalschießens des Marktes Kipfenberg. Sie erreichten 475,8 Punkte. Auf Platz zwei kamen die Waldmeisterschützen Schelldorf (484,9 Punkte), und den dritten Rang belegten die Martinschützen aus Grösdorf (499,1 Punkte).

Acht Schützen jedes Vereins kamen in die Wertung des Großgemeindepokalschießens. Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf, der diesmal von den Martinschützen Grösdorf durchgeführt wurde, 100 Schützen teil.

Den Jugendpokal konnten sich Felicitas Regler, Veronika Fuchs und Martina Regler aus Pfahldorf sichern, vor den Schützen aus Oberemmendorf und den Martinschützen aus Grösdorf. Der Schülerpokal ging an die Schützen aus Grösdorf, nämlich Maximilian Gößl, Liza Bernhard und Anika Köppel. Auf den weiteren Plätzen sind Waldmeister Schelldorf und Jurahöhe Pfahldorf zu finden.

Bei der Großgemeindescheibe konnte sich Richard Bemsel aus Pfahldorf mit einem 34,9 Teiler den Preis holen. Den Preis für die Damenscheibe sicherte sich Kathrin Sixt aus Schelldorf.

Den Preis für die Jugendscheibe ergatterte Veronika Fuchs aus Pfahldorf. Der Schelldorfer Alexander Straus erhielt die Schülerscheibe. Den Preis für Meister holte sich Kathrin Sixt, Schelldorf, mit 103,0 Ringen.

Alle Meister und Scheibengewinner waren mit Geldpreisen ausgezeichnet worden. Beim Preisschießen mit Geld- und Sachpreisen punktete sich Valentin Braun aus Grösdorf mit einem sagenhaften 6,1 Teiler ganz nach vorn.

Von den insgesamt 100 Schützen, die an den Stand gegangen waren, erhielten 70 einen Preis. Der stellvertretende Schützenmeister Anton Speth konnte mit der Durchführung des Gemeindepokal- und Preisschießens zufrieden sein, und auch der Kipfenberger Bürgermeister Rainer Richter lobte die Arbeit der Schützenvereine in der Großgemeinde, besonders die Jugendarbeit.