Greilinger erleidet Fußbruch

22.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:35 Uhr
Thomas Greilinger −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (szj) Schocknachricht für den ERC Ingolstadt: Angreifer Thomas Greilinger hat sich im Trainingslager der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in Bietigheim-Bissingen den Fuß gebrochen. Wie ERC-Pressesprecher Bernhard Enzinger sagte, habe der 31-Jährige einen Schuss abbekommen.

Die DEB-Auswahl bereitet sich derzeit auf das Qualifikationsturnier vom 7. bis 10. Februar gegen Italien, Österreich und die Niederlande vor. Dem Nationalspieler droht damit nun das Saison-Aus.
 
"Das ist extrem bitter für uns", kommentierte ERC-Sportdirektor Jim Boni. "Lange Zeit blieben wir vom Verletzungspech größtenteils verschont, dass es uns in dieser wichtigen Phase trifft, wiegt natürlich besonders schwer."
 
Nach der Verletzung von Tyler Bouck (Kreuzbandriss) und Michel Periard (Gehirnerschütterung) fällt mit Greilinger der nächste Leistungsträger der Panther aus. Greilinger führt derzeit die Scorer-Wertung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit 44 Punkten (16 Tore, 28 Assists) an.