Greg Classen unterstützt die Panther in der European Trophy

Vertrag für zwei Monate

07.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:49 Uhr

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat sich für die European Trophy verstärkt. Greg Classen, der sowohl Stürmer, als auch Verteidiger spielen kann, erhält einen Vertrag für zwei Monate.

ERC-Chefcoach Niklas Sundblad kennt den 35-jährigen Deutsch-Kanadier bestens: die beiden arbeiteten zuletzt drei Jahre zusammen bei den Kölner Haien.

„Ich kenne Greg seit drei Jahren und weiß, dass er uns in der aktuellen Situation mit den angeschlagenen und verletzten Spielern helfen kann", sagt Sundblad. Es sei wichtig, dass kein junger Spieler weniger Eiszeit bekommt. Classen soll dem Team helfen, die Spieler entlasten, um so weitere Verletzungen zu vermeiden.

ERC-Sportdirektor Jim Boni lobt die Vielseitigkeit des Neuzugangs: "Er wird dem Kader eine Tiefe geben, die wir personell im Moment einfach brauchen." Aufgrund der Verletztenmisere sei es wichtig, dass die Panther jetzt einen Spieler haben, der hilft, die hohen Belastungen der Vorbereitung auf mehr Schultern zu verteilen.