Goldene Ehrennadel

06.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:02 Uhr

Goldene Ehrenzeichen für zwei Feuerwehr-Kameraden: Vorsitzender Ernst Löffler, Lorenz Löffler, Ehrenkommandant Rudi Kerschenlohr, Kommandant Manfred Felser, KBI Wolfgang Forster (von links). - Foto: fcl

Denkendorf (fcl) Auch in diesem Jahr war das Floriansfest, das von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert und durchgeführt wurde, ein voller Erfolg.

Unter den zahlreich erschienenen Gästen begrüßte der Vorsitzende Ernst Löffler Bürgermeister Jürgen Hauke, Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster sowie die Kameraden der Wehren aus Kipfenberg, Stammham und Irgertsheim. Im Rahmen des Floriansfestes wurden zwei Kameraden für ihre langjährigen ehrenamtlichen Verdienste geehrt: Ehrenkommandant Rudi Kerschenlohr und Lorenz Löffler. Sie bekamen von Wolfgang Forster die Ehrennadel des Kreis-Feuerwehr-Verbands in Gold verliehen. 42 Jahre war Rudi Kerschenlohr in der Denkendorfer Wehr aktiv, davon 17 Jahre als Kommandant. Noch heute nimmt er "mit Leib und Seele" (Kommandant Manfred Felser) am Vereinsleben teil. Ebenfalls 42 Jahre war Lorenz Löffler in der Denkendorfer Wehr aktiv. Auch Löffler nimmt noch heute aktiv am Vereinsgeschehen teil. Zudem kümmert er sich um den Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses.