Göggelsbuch
Göggelsbuch revanchiert sich eindrucksvoll

Handl-Elf gewinnt beim SV Rasch nach starker Leistung mit 6:4 - das Hinspiel hatte sie 0:7 verloren

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr

Göggelsbuch (HK) Voll auf ihre gekosteten gekommen sind die Zuschauer beim Auswärtsspiel der DJK Göggelsbuch in Rasch.

Der Tabellenführer aus dem Allersberger Ortsteil drehte beim Tabellenzehnten einen frühen Zwei-Tore-Rückstand und siegte nach spektakulären 90 Minuten mit 6:4 in der Kreisliga Ost.

Bereits nach zehn Minuten lag die DJK nach einem Doppelpack von Torjäger Tobias Birkelbach 0:2 in Rückstand. Nach Foul von Alexander Schlierf verwandelte er zunächst einen Strafstoß zum 0:1, ehe er nach Flanke von Tim Baumgarten erhöhte. Das war jedoch der Weckruf für eine unwiderstehliche Aufholjagd, die in der 20. Minute begann. Nach einer weiten Flanke von Laurin Sinke schraubte sich Christian Haas am höchsten und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Direkt nach dem Anstoß hatte Michael Gerngroß nach Steilpass des starken Raphael Reichenberger die Chance auf das 2:2, doch Raschs Keeper parierte. Fünf Zeigerumdrehungen später war der Ausgleich aber fällig. Andreas Muschaweck ließ drei Gegenspieler stehen und wurde gefoult. Gerngroß verwandelte den fälligen Elfmeter. Rasch vergab auf der Gegenseite eine Großchance. Besser machten es erneut die Göggelsbucher. Reichenberger erkämpfte sich den Ball und spielte auf Gerngroß, der auf 3:2 stellte (42.).

Nach der Halbzeit nahm Göggelsbuch sofort wieder das Spiel in die Hand. Henrik Schneider setzte sich in der 52. Minute auf rechts durch und schoss quer zum Tor. Den Ball beförderte erneut Haas zum 2:4 über die Linie. Jetzt konnten sich die Rascher etwas befreien und bekamen in der 54. Minute einen Freistoß, den Marco Muschaweck zur Ecke klärte, die allerdings nichts einbrachte. Doch Rasch steckte in einer jetzt packenden Partie nicht auf und Benjamin Möhrle verwandelte einen Freistoß zum 3:4 (55.). Doch zehn Minuten später schlugen die Gäste wieder zurück. Nach toller Vorarbeit von Steffen Wägner verwandelte Reichenberger dessen Flanke zum 3:5. Ein wunderschön herausgespieltes Tor. Dem folgte vier Minuten später auch noch das 3:6, als Haas seine klasse Leistung am heutigen Tag mit einem wuchtigen Kopfballtreffer krönte (69.). Und fast wäre auch noch das siebte DJK-Tor gefallen. Nach einem schönen Kurzpassspiel bekam Reichenberger den Ball. Er wartete mit seinem Lupfer über die Abwehr, bis Wägner in Stellung gelaufen war. Dieser brachte den Ball aber nicht am Torwart vorbei. Birkelbachs 4:6 per Foulelfmeter war für Rasch nur noch Ergebniskosmetik. Göggelsbuch revanchierte sich damit nachdrücklich für das 0:7 aus dem Hinspiel.

DJK Göggelsbuch: Marco Muschaweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Steffen Wägner, Damian Graf, Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Alexander Schlierf, (Andreas Häusler, Thomas Endres, Stephan Handl)