Thalmässing
Glücklicher Punktgewinn in Oberbayern

Benjamin Strullers Treffer in der Schlussphase beschert dem TV Thalmässing ein 1:1 bei der DJK Limes

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Thalmässing (ktc) Ein glückliches Unentschieden hat sich der TV Thalmässing im Spiel der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd bei der DJK Limes erkämpft. In der von den Gastgebern klar dominierten Partie war der Punktgewinn für den TVT vor allem dem Keeper Maximilian Bernwieser und seinen starken Paraden zu verdanken.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams zunächst ab, so dass sich das Spielgeschehen auf das Mittelfeld beschränkte. Die erste Chance ergab sich eher zufällig, als ein Thalmässinger in Bedrängnis geriet und den Ball direkt vor die Füße von Ex-Bayernliga-Stürmer Jochen Regler legte. Doch der brachte den Ball nicht am stark reagierenden Bernwieser vorbei und auch der Nachschuss ging nur an den Außenpfosten (19.). Eine Minute später kam die Hock-Elf erneut zum Abschluss, doch diesmal landete der Ball neben dem Tor. In der Folgezeit gelang es beiden Teams nicht, die gegnerische Abwehr zu durchdringen, so dass es abgesehen von einem harmlosen Schuss der DJK (40.) keine nennenswerten Torchancen vor der Pause mehr zu verzeichnen gab.

In Hälfte zwei verlor die Wagner-Elf nach und nach etwas die Disziplin, leistete sich zunehmend individuelle Fehler und verursachte auch zu viele Standardsituationen für den Gegner. Folglich ergaben sich für die bis dahin eher nur optisch überlegenen Oberbayern mehr Chancen. In der 55. Minute verfehlte Andreas Kirschner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch knapp das Thalmässinger Gehäuse. Zwei Minuten später war die verdiente Führung aber fällig, als Regler eine Flanke einköpfte (57.). Regler hätte die Führung auch noch weiter ausbauen können, scheiterte jedoch erneut an Bernwieser (65.). Auch eine Überzahlsituation ließ er ungenutzt und schob den Ball haarscharf am Tor vorbei (73.).

Die bis dato in der Offensive kaum in Erscheinung getretenen Thalmässinger versuchten nun den Druck auf das Limes-Tor zu erhöhen, doch David Espig traf zunächst nur das Außennetz (70.). In der 81. Minute fasste sich Benjamin Struller ein Herz und schoss aus der Drehung, doch Andrei Urai im DJK-Tor fischte den Ball noch aus dem Eck. Eine Minute später probierte es Struller aber noch einmal auf die gleiche Weise und traf diesmal aber zum schmeichelhaften Ausgleich (82.). Nach einem Handspiel sah Thomas Stadler kurz darauf noch die gelb-rote Karte (86.), aber den darauffolgenden Freistoß von Regler fischte Bernwieser mit einer Glanzparade aus dem Winkel.

TV Thalmässing: Maximilian Bernwieser, Matthias Selsam, Thomas Stadler, David Schlosser, Oliver Harlas, Frank Drechsel, Christoph Kayr, Daniel Hussendörfer, David Espig, Fabian Federlein, Benjamin Struller (Johannes Sieg-hardt).

Tore: Jochen Regler 1:0 (57.), Benjamin Struller 1:1 (82.).