Neuburg
Gesellenbrief und Spitzennoten in der Tasche

Stefan Kranz vom Autohaus Prüller wird als Prüfungsbester geehrt

26.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Neuburg/München (DK) Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks München-Oberbayern feierte ihre 200 erfolgreichen Prüflinge im historischen Festsaal des Alten Rathauses in München. Geschäftsführer Andreas Brachem begrüßte rund 300 Gäste und als Ehrengäste Stadtrat Alexander Reissl und den Regionaldirektor der IKK-classic Klaus Kamitz, zur Freisprechungsfeier.

Stefan Kranz vom Neuburger Autohaus Prüller bekam einen Preis als Prüfungsbester.

Mit Fokus auf die diesjährige Fußball-WM beglückwünschte der stellvertretende Innungsobermeister Karl Burghart die Gesellen und Automobilkaufleute zu ihrem persönlichen „Finale nach einem intensiven kraftfahrzeugtechnischen Trainingslager“. Um Erfolg zu haben, müsse man einerseits komplett auf sein Ziel fokussiert sein und andererseits sei letztlich immer nur das Team als Ganzes erfolgreich, so die Worte des Obermeisters bei der Feierstunde.

Über Urkunden für sehr gute Ergebnisse in der Prüfung zum Kfz-Mechatroniker in der Pkw-Technik freuten sich Raffael Schnabl und Felix Ott vom Autohaus Rapp in Dachau, Jochen Frank vom Porsche Zentrum München und Severin Linseisen vom Autohaus Kohler Mainburg.

Ebenfalls stolz sein kann die BMW-Niederlassung München auf die sehr guten Leistungen von Dominik Wagner und Benjamin Schuegraf (Mechatroniker mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik) und auf Fabian Mirz, der die Prüfung zum Mechaniker für Karosserie-Instandhaltungstechnik insgesamt mit der Note Gut bestanden hat. Die Prüfungsbesten der dezentralen Ausschüsse waren Matthias Pickl vom Ingolstädter Autohaus, Stefan Kranz vom Autohaus Prüller in Neuburg und Thomas Loibl von Auto und Motorrad Huber, Pfaffenhofen.

Den Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker in der Tasche, den Abschluss als Automobilkaufmann erfolgreich geschafft – so starteten die stolzen Jugendlichen nach einem kulinarischen Festausklang in ihren neuen, spannenden Lebensabschnitt.