Eichstätt
Geschenke schon besorgt?

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Eichstätt (nkt) Weihnachten rückt immer näher und dabei stehen viele wieder vor der alljährlichen Frage: "Was soll ich nur schenken" Wie sieht es denn bei den Eichstättern aus

Ira Dürr (24), Studentin aus Eichstätt:

"Eigentlich zögere ich es bis zum bitteren Ende hinaus, aber heuer bin ich einmal früher dran. Meine Geschenke bestelle ich online, denn in Eichstätt sind die Einkaufsmöglichkeiten begrenzt."

Patrick Fuchs (25), Feinwerkmechaniker aus Eichstätt:

"In Sachen Geschenke kaufen bin ich eher ein kleiner Chaot. Meistens surfe ich dann im Internet und schaue, was es so alles gibt. Ich gehöre auch zu der Sorte, die alles auf den letzten Drücker kauft."

Katharina Ziegelmeier (59), Erzieherin aus Eichstätt:

"Ich habe schon so ziemlich alles besorgt. Wie beschenken uns nicht in großen Dimensionen, das wird völlig überbewertet. Es geht um die Symbolik und da reichen Kleinigkeiten."

Karl Otz (64), Rentner aus Eichstätt:

"Wir haben in unserer Familie vereinbart, dass wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken. Die Kinder sind auch schon groß. Da gibt es dann lieber unter dem Jahr etwas."

Martina Posjenaw (59), Verkäuferin aus Egweil:

"Mein Mann und ich haben schon fast alle Geschenke besorgt, nur für unsere Enkeltochter brauchen wir noch etwas. Ich überlege mir schon während des Jahres, welches Geschenk zu wem passen könnte. Aber am Ende fehlt dann doch immer wieder etwas." ‹Œ ‹Œ