Geschäfte zahlen weniger für IN-City-Schein

19.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Ingolstadt (dk) Die Parkkostenerstattung in der Ingolstädter Innenstadt geht in die zweite Runde: Ab sofort kostet der drei Euro Schein für Parkhäuser den IN-City Mitgliedern statt 1,80 Euro, nur noch 1,50 Euro.

Zusätzlich will IN-City den ersten 25 Bestellern jeweils 200 Scheine zum Vorzugspreis von einmalig einem Euro pro Stück verkaufen.

Profitieren von der Aktion sollen vor allem die Kunden der Ingolstädter Geschäfte der Innenstadt. Denn noch unentschlossene Geschäfte werden sicher bald der Idee folgen, so IN-City.

Kunden, die zwischen 30 und 40 Euro in einem Mitglliedsgeschäft bezahlen, erhalten den Schein für das Parkhaus mit einem Wert von drei Euro zurück. Kostet das Parken beispielsweise insgesamt vier Euro, muss der Besucher nur noch einen Euro bezahlen.

Ziel des drei Euro Scheines ist die Kaufkraft in der Innenstadt zu halten und den Besuchern einen Anreiz zu bieten. Die Parkkostenrückerstattung funktioniert in allen innerstädtischen Tiefgaragen sowie an den Parkplätzen Hallenbad und Festplatz.