Langenmosen
Gerolsbach bleibt in der Kreisliga

12.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr

Langenmosen (rks) Es ist vollbracht, auch der FC Gerolsbach ist in der Fußball-Kreisliga Ostschwaben endgültig gerettet.

Einen Punkt hatten die Schwarzweißen hierfür noch benötigt - und den holten sie sich nun gestern Nachmittag, durch ein torloses Remis im Altlandkreisderby bei der DJK Langenmosen.

Unmittelbar nach dem Abpfiff herrschte Erleichterung im FCG-Lager. Alexander Tyroller schrie seine Freude heraus, seine restlichen Teamkollegen umarmten sich einfach nur beziehungsweise klatschten sich glücklich ab. Die Anspannung der vergangenen Wochen und Monate mit einem Schlag wie weggeblasen. Stattdessen regierte jetzt der Stolz auf das Erreichte, vor allem bei Gerolsbachs Fußballchef Herbert Krobath: "Dass wir in diesem Haifischbecken erneut den Klassenerhalt schafften, ist weiß Gott nicht selbstverständlich - gerade wenn man sieht, was bei anderen Vereinen immer wieder für Gelder fließen. " Spielertrainer Sascha Brosi stand in diesem Moment daneben, atmete tief durch. "Ja, bei mir ist nun ebenfalls eine Riesenlast abgefallen", gab der 40-Jährige gerne zu. Aus FCG-Sicht ging es gestern rein um das Ergebnis - den knapp 200 Zuschauern wurde dadurch ein extrem niveauarmes Derby geboten. "Wir mussten zugunsten des Klassenerhalts leider in den sauren Apfel beißen, dass wir diesmal nicht den allerschönsten Fußball bieten konnten", so Brosi.