Gerolfing
Gerolfing im Tischtennis-Fieber

24.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Gerolfing (mkm) Seit Langem hatte die Tischtennisabteilung des FC Gerolfing auf die Fertigstellung der neuen Ballspielhalle hingefiebert.

Nun ging es ganz schnell: Noch vor ihrer offiziellen Einweihung veranstaltete die Sparte vor Kurzem sonntags ein Hobbyturnier für jedermann - die ersten Gerolfing Open.

In vier Spielklassen trat die beachtliche Zahl von 70 Spielern gegeneinander an. Bei den Schülern, in der Altersklasse von 6 bis 11 Jahren, holte sich Moritz Heinle den Turniersieg. Den Jugendwettbewerb (12 bis 17 Jahre) entschied Anton Weber für sich. Die Tischtenniskönigin der Damen wurde Claudia Wondra, während bei den Herren André Wickern gewann.

Die durchgehend positive Resonanz der Teilnehmer war eine Bestätigung der Arbeit aller beteiligten Helfer rund um Abteilungsleiter Rainer Seiffert. Die Tischtennisspieler, bei denen nicht der sportliche Erfolg, sondern eher die Kameradschaft und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen, erhoffen sich durch die Veranstaltung dauerhafteres Interesse an ihrem Sport und einen Mitgliederzuwachs durch die verbesserten Möglichkeiten: Neuerdings kann nämlich immer dienstags und freitags von 19 bis 22 Uhr in der neuen Ballsporthalle trainiert werden.