Genossen auf der Viehwaage

16.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:30 Uhr

Kür des neuen Weinprinzenpaares in Gaimersheim (von links): zweiter Bürgermeister Günther Bernhardt, Birgit Brandl, die Regenten Xaver Brosinger und Monika Führbacher, Bürgermeisterin Andrea Mickel und Erika Schneidler. - Foto: Reiss

Gaimersheim (par) Gaimersheim hat wieder ein Weinprinzenpaar: Monika Führbacher und Xaver Brosinger. Die beiden wurden beim zweiten Weinfest der Gaimersheimer SPD im Backhaus gekürt.

Bei der Feier galt es, das richtige Gewicht der achtköpfigen SPD-Gemeinderatsfraktion zu erraten. Zuvor hatten sich die Genossen auf die Viehwaage im "Woghäusl" gestellt. Dabei brachten es Bürgermeisterin Andrea Mickel, Ingrid Seehars, Gabriele Hackner, Susanne Eichhorn, Klaus Meier, Günther Bernhardt, Robert Leixner und Rudolf Eichhorn auf insgesamt 611 Kilogramm – ein Schnitt von rund 76 Kilo.

Die Weinfestbesucher Xaver Brosinger, Monika Führbacher, Birgit Brandl und Erika Schneidler hatten am besten geschätzt – nämlich 610 Kilo Gesamtgewicht. Die "Glücksfee", zweiter Bürgermeister Günther Bernhardt, zog unter den vier Gewinnern die zwei Sieger Xaver Brosinger und Monika Führbacher.