Wolnzach
Gemeinsam noch stärker

Tagesmütter treffen sich ab sofort einmal im Monat

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Fühlen sich pudelwohl: die Tagesmütter und ihre Schützlinge treffen sich jetzt regelmäßig. - Foto: Raab

Wolnzach (kat) Sie treffen sich einmal im Monat: Unter dem Namen "Wolnzachwichtel" haben sich die fünf Tagesmütter Brigitte Drexler, Birgit Brücklmaier, Fatma Brunner, Sabine Merkl und Angela Raab aus Wolnzach und Umgebung zusammengetan und eine Tagesmüttergruppe gegründet. In den Räumen der Nachbarschaftshilfe in der alten Post an der Schlossstraße kommen sie an jedem ersten Freitag des Monats zusammen, um sich auszutauschen.

Einen wichtigen Nebeneffekt beschreiben sie so: "Auch unsere Schützlinge lernen einander kennen." Das sei wichtig, wenn man sich einmal vertreten müsse. Mit der neuen Gruppe möchten die Tagesmütter noch effektiver arbeiten können, dankbar sei man für die große Unterstützung von vielen Seiten, beispielsweise durch den Markt Wolnzach, Iris Brehm-Leistner von der Nachbarschaftshilfe oder auch den Basar für Kindersachen, der 50 Euro pro Kind gespendet habe. Wer Fragen zu den Tagesmüttern hat, kann sich an Birgit Brücklmaier wenden unter Telefon (08442) 95 33 96.