Freinhausen
Gemeinsam im Gleichgewicht

Tritt-Sicher-Kurs in Freinhausen nimmt schönen Ausklang

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Die Teilnehmerinnen am Tritt-Sicher-Kurs hatten eine gute Zeit zusammen. Organisiert hatte den Kurs die stellvertretende Ortsbäurerin Maria Löw, die Übungsleitung hatte Sabine Schmidmeir inne. - Foto: Schmidmeir

Freinhausen (oh) Zu einem Tritt-Sicher-Kurs trafen sich seit Anfang Januar jeden Donnerstagnachmittag einige Damen im Dorfheim Freinhausen. Der Kurs wurde von den Ortsbäuerinnen Helga Hufnagl und Maria Löw organisiert und war über die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ausgeschrieben.

Während der Einheiten wurden diverse Gleichgewichts-, Koordinations- und Kräftigungsübungen gemacht und die sechs Nachmittage vergingen wie im Flug. An einem Nachmittag gab es sogar einen Diavortrag über die Unfallgefahren in Haus und Hof. Nach dem Kursende bedankten sich die Teilnehmerinnen bei Übungsleiterin Sabine Schmidmeir mit einem Geschenk. Bei Kaffee und Kuchen nahm der Kurs einen gemütlichen Ausklang.