Denkendorf
Gemeinderat tagt diesmal in der Aula

19.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:31 Uhr

Denkendorf - Die nächste Sitzung des Gemeinderats Denkendorf findet am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Denkendorf statt.

Auf der Tagesordnung finden sich Punkte wieder, die in der vorherigen Sitzung, die wegen Beschlussunfähigkeit nicht abgehalten werden konnte, nicht behandelt wurden. Die Verlegung des Sitzungsortes in die Aula der Schule ist notwendig, um alle Hygienevorgaben zur Ansteckungsvermeidung einzuhalten.

Die Tagesordnung sieht folgendermaßen aus: Bürgermeisterin Claudia Forster informiert aus der Bauausschusssitzung über Beschlüsse aus nichtöffentlicher Sitzung nach Wegfall der Geheimhaltung und über Bauvorhaben, die im Freistellungsverfahren behandelt wurden. Danach folgen vier Bauanträge. In Denkendorf, Am Berg sollen zwei Mehrfamilienhäuser mit je zehn Wohneinheiten, Tiefgarage und Stellplätze errichtet werden, in Zandt ist die Errichtung eines Mehrfamilienwohnhauses mit acht Wohneinheiten, sechs Garagen und Stellplätze im Bitzer Weg vorgesehen, und in Altenberg soll die Umnutzung einer Gaststätte in einen Metzgereiladen vorgenommen werden. Der vierte Bauantrag betrifft den Pizzaimbiss in der Hauptstraße in Denkendorf. Hier liegt ein Antrag auf Ausbau eines Pizzaimbiss mit Werbeanlage vor.

Anschließend wird Bürgermeisterin Forster den Gemeinderat über die Vergaben der Putzarbeiten und der Dachdecker und Spenglerarbeiten zum Neubau des Kinderhauses Denkendorf - Krummwiesen sowie zur Vergabe der Lieferleistungen für einen Basiswagen mit Ausstattung zur Unterbringung eines Waldkindergartens informieren.

Im letzten Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung wird sich der Gemeinderat mit dem Erlass einer Vorkaufsrechtssatzung für eine künftige Erweiterung des Gewerbegebietes "Am Limes BA II" anschließend im südlichen Bereich befassen.

In der Bekanntmachung der Tagesordnung hat die Verwaltung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Gemeinderat bei der Behandlung der Bauanträge für die Mehrfamilienhäuser und die Umnutzung der Gaststätte ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig ist, da diese Punkte zum zweiten Mal auf der Tagesordnung stehen. Die letzte Sitzung konnte, wie berichtet, wegen Beschlussunfähigkeit nicht abgehalten werden.

knh