Rachelsbach
Gehweg wird geplant

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Rachelsbach (bdh) Mit einem Gehweg möchte die Gemeinde Waidhofen die Strobenrieder Straße im Bereich zwischen der B-300-Anschlussstelle und dem Rachelsbacher Maibaum sicherer machen. Der Weg soll westlich der Straße gebaut werden, also dort, wo auch einige Wohnhäuser stehen.

Allerdings ist noch nicht klar, ob der Weg überhaupt gebaut werden kann, denn dafür wäre der Landkreis zuständig, wie Bürgermeister Josef Lechner in der jüngsten Gemeinderatssitzung berichtete. Und im Landratsamt wolle man erst einmal eine Planung haben, bevor man das entscheide. Also beschloss der Gemeinderat einstimmig, das Aichacher Ingenieurbüro Mayr mit der Erstellung dieser Planung zu beauftragen. Vorgabe des Landkreises sei es, dass die Straße mindestens sechs Meter breit bleiben müsse, sagte Lechner, vermutlich sei also Grunderwerb erforderlich.