Eichstätt
Gaujugend tanzt am Sonntag

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Eichstätt/Denkendorf (EK) Wie jedes Jahr freut sich auch heuer die Jugend des Donaugau-Trachtenverbands auf den Gaujugendvolkstanz.

Dieser findet zum 20. Mal statt - am kommenden Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr in Denkendorf im Gasthof Post.

Wie in den Jahren zuvor werden aus den Vereinen des Gaues zahlreiche Jugendliche dabei sein. Willkommen sind alle, die gerne das Tanzbein zur Volksmusik schwingen und neue Tänze lernen möchten. So können auch "Nichttrachtler" gemeinsam mit Trachtlern die Tanzrunden meistern.

Der Gaujugendvolkstanz wird von der "Konsteiner Tanzlmusi" musikalisch begleitet. Heuer haben schon einige Kinder- und Jugendgruppen zugesagt, den Nachmittag mit Vorführungen zu bereichern. Der Eintritt ist frei.

Es sind einige Spiele und ein Rätsel vorbereitet. Für Kinder und Jugendliche, die nicht bei einem Trachtenverein sind und gerne einmal einige Tänze wagen wollen, bietet Gauvolkstanzpflegerin Susi Veith am heutigen Freitag von 18 bis 19 Uhr eine Übungsstunde im "Gasthof Post" an.