Manching
Gastspiel beim Letzten

25.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:46 Uhr

Manching (PK) Um das Ticket zur Landesliga-Relegation streiten sich fünf Spieltage vor dem Saisonende gleich mehr-ere Mannschaften. Darunter befindet sich auch der SV Manching, der am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga beim TSV Allach zu Gast ist.

Mit Allach und Kösching stehen die ersten beiden Absteiger bereits fest. Alle anderen Entscheidungen sind noch offen, wobei an diesem Wochenende Vorentscheidungen fallen könnten. Der Tabellendritte aus Manching hat die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten in Allach vor Augen und das Spitzenspiel eine Woche später gegen Ligaprimus TSV Jetzendorf im Hinterkopf. Doch SVM-Trainer Uwe Neunsinger warnt: „Wir müssen erst einmal in Allach gewinnen.“ Alles andere als ein Manchinger Sieg würde trotzdem einer Sensation gleichen. Denn die Gastgeber stehen mit nur einem Sieg aus 25 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Mit einem Erfolg könnten die Manchinger Druck auf die Topvereine aufbauen.