Ingolstadt
Gast schlägt auf Wirtin ein

29.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einem renitenten Gast, der offenbar deutlich über den Durst getrunken hatte, hat die Wirtin eines Lokals im Ingolstädter Norden am Donnerstagabend einiges mitgemacht.

Der 54-jährige Münchner soll ausgerastet sein, als die Frau dem deutlich alkoholisierten Gast keine weiteren Getränke mehr einschenken mochte. Der Mann soll sogar handgreiflich geworden sein, weshalb die Wirtin gegen 22 Uhr die Polizei um Hilfe rief. Die Beamten mussten den laut Einsatzbericht auch ihnen gegenüber sehr aggressiven Gast schließlich gefesselt zur Wache bringen. Ein Alkoholschnelltest erbrachte knapp über zwei Promille. Weil der rabiate Zecher die Wirtin dreimal mit Schlägen gegen den Oberkörper traktiert haben soll, muss er sich nun wegen Körperverletzung verantworten.