Heinrichsheim
Gartenbauverein Heinrichsheim bestätigt Ursula Rupp

Fahrt zur Landesgartenschau geplant Langjährige Mitglieder geehrt

10.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

Foto: DK

Heinrichsheim (DK) Der Gartenbauverein Heinrichsheim hat gewählt. Dabei wurde Ursula Rupp als Vorsitzende bestätigt. Unterstützt wird sie von Martha Freund als Stellvertreterin.

Die Kasse wird wieder von Angelika Schmickler geführt. Neu hinzu kam Claudia Schnell als Schriftführerin. Als Beiräte konnten Sibylle Graf, Rudolf Hausladen, Martin Heindl, Barbara Weiß und Franz Wieland gewonnen werden. Nach 32-jähriger Kassenprüfertätigkeit wurde Rosi Hausladen mit einem Blumenstrauß verabschiedet, ebenso gibt Franz Hansmann dieses Amt ab. Zu neuen Kassenprüfern gewählt wurden Theresia Schnell, die nicht mehr als 2. Vorsitzende kandidierte und Angelika Heindl, die ihr Amt als Schriftführerin abgab.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten wie Totengedenken, Kassenbericht, Kassenprüferbericht und Entlastung der Vorstandschaft konnten auch wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich Vorsitzende Ursula Rupp bei Johann Dümmer, Rosemarie Königseder, Gertraud Radler, Sabine Lindel, Manuela Schlicker, Hans-Jörg Stumpf, Simone Wagner und Gisela Wilken. Ursula Rupp selbst bekam von der 2. Vorsitzenden Theresia Schnell ihre Auszeichnung. Ferner sind Peter Berg und Sigrid Dachs schon 15 Jahre dem Verein zugehörig. Es folgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr, wozu auch die erfolgreiche Teilnahme an der Ausstellung "knackig-fruchtig-scharf" im Haus im Moor zählte. Zudem konnte Helga Dümmer in den Stand eines neuen Ehrenmitglieds erhoben werden, die damit überrascht wurde und sich sehr freute.

Zu den geplanten Aktionen lädt der Gartenbauverein am 5. Juni zur Fahrt nach Bayreuth zur Landesgartenschau ein. Am 24. September findet das alljährliche Weinfest statt und am 25. Oktober wird Franz Wilken über "Honig - als Lebenselixier" referieren.