Ingolstadt
Fußgängerin angefahren

04.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Sonntagnachmittag mit seinem Außenspiegel im Oberschüttweg in der Nähe des Baggersees eine Fußgängerin erfasst und dabei leicht verletzt. Nach Polizeiangaben ging die 23-jährige Ingolstädterin gegen 16.30 Uhr mit zwei weiteren Frauen in Richtung Mitterschüttweg am rechten Fahrbahnrand spazieren, als sie auf Höhe des Wasserwachtgebäudes von einem Auto überholt wurde.

Die 23-Jährige wurde vom rechten Außenspiegel des Autos erfasst und dabei am Ellenbogen leicht verletzt. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Nach Aussagen der Frauen handelte es sich um einen silberfarbenen Kombi. Zeugen des Verkehrsunfalls werden jetzt gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 bei der Verkehrspolizei zu melden.