Töging
Fußball fällt ins Wasser

02.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:04 Uhr

Töging/Riedenburg (sja) Das Wochenende voller Regen und Hochwasser hat die Spielpläne der Fußballer in der Region ordentlich durcheinander gewirbelt. Nachdem das Relegationsspiel der des FC Beilngries II gegen die Spielvereinigung Stadtamhof bereits am Freitag abgesorgt worden ist, kamen am Samstag und Sonntag zahlreiche Partien dazu.

Gedulden müssen sich unter anderem die Kicker des SV Töging. Die Mannschaft von Trainer Georg Guth hätte eigentlich gestern am späten Nachmittag um den Verbleib in der Kreisliga 2 Regensburg spielen sollen. Die heftigen Unwetter am Wochenende machten ihnen dabei aber einen Strich durch die Rechnung. Neuer Termin für die Partie gegen den SV Türk Genclik Neutraubling ist der kommende Mittwoch. Anpfiff ist um 18.30 Uhr auf dem Platz des TSV Brunn.

Auch die Spieler des TV Riedenburg müssen sich weiter in Geduld üben. Denn bisher steht noch gar kein Gegner für die Kicker fest. Das Spiel des SV Hahnbach gegen den SV Schwarzhofen ist am Wochenende witterungsbedingt abgesagt worden. Nachholtermin ist laut dem Oberpfälzer Bezirksspielleiter Thomas Graml morgen Abend in Luhe-Wildenau. Der Sieger dieser Partie trifft im Entscheidungsspiel auf die TV-Elf. Wann? Das ist derzeit noch offen.

Im mittelfränkischen Fußballkreis Neumarkt/Jura, in dem noch die letzten Saisonspiele ausstehen, ist der Ball vereinzelt gerollt – allerdings nicht für den FC Haunstetten. Die Kicker aus dem Kindinger Ortsteil Haunstetten sollen nun am Donnerstag um 19 Uhr ihre vorletzte Partie beim abstiegsbedrohten SV Mühlhausen austragen.