Furioses Saisonfinale

BSV Neuburg Tennis: Großteil der Mannschaften kann im letzten Spiel noch einmal siegen

08.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:29 Uhr

Neuburg (DK) Wieder ist eine Tennissaison vergangen und wieder war es eine erfolgreiche für die Tennisabteilung des BSV Neuburg.

n Herren, Kreisklasse 3: TC Motzenhofen – BSV Neuburg 12:9. Eine knappe Niederlage mussten die Herren am vergangenen Spieltag hinnehmen. Stand es nach den Einzeln noch unentschieden, so konnte die Heimmannschaft zwei der drei Doppel für sich entscheiden. Die BSVler beenden die Saison auf Tabellenplatz 5.

n Herren 55, Bezirksklasse 2: FC Burlafingen – BSV Neuburg 2:12. Die Herren 55 konnten ihrer Saison einen krönenden Abschluss bereiten und beim FC Burlafingen einen hohen Sieg einfahren. Nachdem sie nur ein Einzel abgeben mussten, konnten sie auch beide Doppel für sich entscheiden. Damit belegen sie Tabellenplatz 3.

n Damen, Kreisklasse 3: BSV Neuburg – DJK Willprechtszell 3:11. Auch im letzten Saisonspiel kann die neu formierte, sehr junge Damenmannschaft keinen Sieg holen. Die Punkte für die Neuburgerinnen holten Laura Scheller und Ana Gagula im Doppel. Die Damen beenden die Saison als Vorletzte auf Platz 6.

n Juniorinnen, Bezirksklasse 2: BSV Neuburg – SpVgg Riedlingen 7:7. Das einzige Unentschieden des Tages erreichten die Juniorinnen. Mit zwei gewonnen Einzeln und einem gewonnenen Doppel sichern sie sich Platz 5.

n Junioren, Kreisklasse 1: TC Wertingen – BSV Neuburg 0:14. Den überragenden Abschluss einer überragenden Saison lieferten die Junioren. Beim Erfolg über den TC Wertingen ließen sie den Gegnern keine Chance und konnten alle Matches für sich entscheiden. Sie schließen die Saison als Tabellenführer ab.

n Knaben 14, Bezirksklasse 1: BSV Neuburg – TSV/TC Haunstetten 5:9. Bei der knappen Niederlage der Knaben profitierten die Neuburger davon, dass die Gegner nicht vollzählig erschienen waren. Trotz des eher schwachen letzten Spieltages steht die erste Knabenmannschaft zum Ende auf einem respektablen vierten Platz.