Brunnen
Führung vom Schlossherrn

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Brunnen (blr) Der Gartenbauverein Brunnen unternahm eine vorgezogene Palmsonntagswanderung. Mit 48 Erwachsenen und 26 Kindern beteiligten sich so viele Bürger der Gemeinde wie noch nie. Von der Alten Schule in Brunnen ging es zum Wasserschloss nach Niederarnbach.

Schlossherr Nicolas Freiherr von Pfetten-Arnbach führte die Gruppe durch das Gemäuer. Er zeigte der Kindergruppe im ersten Obergeschoss des Schlosses den großen Saal, in dem die Ahnengalerie sowie viele Büsten mit seinen Vorfahren zu entdecken sind. Nach der Führung durften die Kinder dann im großen, weitläufigen Schlossgarten Ostereier suchen. Zum Abschluss versammelte sich die Gruppe in der Blasius-Schlosskapelle. Zurück in Brunnen klang der Tag im Gasthaus Winkler bei Kaffee und Kuchen und mit den Eindrücken der Wanderung und der Schlossführung aus.